Dienstag, 6. Oktober 2015

Für freie Information statt mediale Verstümmelung der Fakten - Pegida Dresden 5.10.2015






Asylflut: Stephanie S. rechnet mit Merkels Politik ab



Für freie Information statt mediale Verstümmelung der Fakten.

PEGIDA Dresden 05.10.2015


 PEGIDA Dresden 05.10.2015 Rede von Lutz Bachmann vor über 20 000 Patrioten



 PEGIDA Dresden 05.10 .2015 Rede von Ed Utrecht (1)vor über 20 000 Patrioten



 PEGIDA Dresden 05.10.2015 Rede von Ed Utrecht (2) vor über 20 000 Patrioten






 PEGIDA Dresden 05.10.2015 Rede von Götz Kubitschek (1) vor über 20 000 Patrioten



 PEGIDA Dresden 05.10.2015 Rede von Götz Kubitschek (2 )vor über 20 000 Patrioten


Die Menschen verstehen einfach nicht was vorgeht in diesen unseren Land. Nur so konnte entstehen was wir heute haben: eine Parteienoligarchie!

Parteienoligarchie heißt: 
Verachtung des Volkes. Sie neigt dazu, dem Volke Informationen vorzuenthalten. Man will es lieber dumm sein lassen. Das Volk braucht auch die Ziele, die die Oligarchie jeweils sich setzt, wenn sie überhaupt welche hat, nicht zu kennen. Man kann ihm statt dessen erregende Phrasen, allgemeine Redensarten, pompöse Moralforderungen und dergleichen vorsetzen. Es befindet sich ständig in der Passivität seiner Gewohnheiten, seiner Emotionen, seiner ungeprüften Zufallsmeinungen.
Die gemeinsame Schamlosigkeit der Parteienoligarchie spürt sich selber nicht. Die Parteienoligarchie fordert vielmehr Respekt, zumal die jeweils führenden Amtspersonen, die Kanzler, Minister, Präsidenten. Wir alle, denken sie, sind doch Vertreter des Volkes, wir können doch nicht schamlos sein. Wir sind durch die Wahl des Volks geheiligt. Wer uns beleidigt, beleidigt das Volk. Kraft unserer Ämter haben wir die Macht und den Glanz, der uns zukommt. [....]”Karl Jaspers von 1966


"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht stets ihr Opfer." (Gustav Le Bon)

Demagogie
„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen